Follower

Sonntag, 14. Juli 2013

Del Prado die erste Treppe ist fertig

Hallo an alle meine lieben Freunde da draußen,
 
die Treppe ist fertig und ich bin froh das ich das geschafft habe.
 
Aber seht selber,
 
 



ich habe ein paar Holzperlen auf einen Zahnstocher geklebt und dann weiß angemalt.
 
Auf die untere Stufe habe ich die bemalten Perlen geklebt und dann mit meiner altersschwachen Mini Bohrmaschine kleine Löcher gebohrt.
 
 
 

 
 
Dicker Stieldraht (eigentlich für Kerzen gedacht) habe ich an einem Ende umgebogen,

und zusammen mit einer kleinen Holzperle in die Löcher geklebt.



 
 
 

In eine halbrunde Holzstange habe ich auf der Unterseite eine Nut gefräst,
 
 
na ja ich hab es versucht, war freihändig gar nicht so einfach - sieht man ja auch haha.
 
 
Das Ziel war die Geländer Enden aus Draht in der Kerbe zu versenken und dort einzukleben,
 
 
 
so wie hier zu sehen.



Und so könnte die Treppe dann im winzigen Flur des Del Prado Hauses aussehen, Tapete und Bodenbelag muss man sich im Moment noch dazu denken.
 
Also mein Fazit zu der Treppe ist, nun ja, sie ist nicht perfekt aber mit liebe selbstgemacht und mit Sicherheit schöner als die klobige Original Treppe von Del Prado.
 
 
Ich wünsche euch allen eine schöne, kreative und sonnige Zeit und freue mich wie immer auf eure Kommentare für die ich mich an dieser Stelle einmal recht herzlich bedanken möchte.
 
 
 
Britta    
 
 


Kommentare:

  1. Wonderful staircase. Thanks for sharing how you did it.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  2. Una escalera fantástica, me gusta mucho.
    Un abrazo.
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    deine Treppe ist wunderbar geworden. Ich liebe es, wenn man aus vorhandenen Materialien etwas zaubert. Das hast du perfekt gemacht.
    Die Treppe ist super geworden und passt genial in den Flur.
    Tolle Arbeit !!!!
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen
  4. Tienes que estar muy satisfecha, el trabajo que has hecho en la escalera es fabuloso. Un saludo, Eva

    AntwortenLöschen
  5. La barandilla está fenomenal. Has tenido mucha paciencia para colocar todas las piezas.

    AntwortenLöschen
  6. Ciao Britta hai fatto uno splendido lavoro, complimenti!
    Un abbraccio, Manu

    AntwortenLöschen
  7. L'idea della ringhiera è geniale! Mi piace, hai fatto un lavoro straordinario!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    Ich glaube, Sie haben einen tollen Job. Es sieht aus wie ein gut getragen Treppe. Gute Arbeit,
    Big hug,
    Giac

    AntwortenLöschen
  9. Great staircase. It must have been a lot of work. Thanks for showing.
    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
  10. A escada ficou ótima, parabéns pelo belo trabalho e obrigada por nos mostrar como você fez, eu aprendi bastante.
    Um abraço de Fernanda.

    AntwortenLöschen
  11. You made a wonderful staircase! Thanks for sharing!
    Diane
    http://myminiaturesjournal.blogspot.com/

    AntwortenLöschen