Follower

Dienstag, 2. Juli 2013

Del Prado - jetzt geht's an die Treppe

Hallo Welt,
 
 
da die vorhandene Treppe im Haus klobig, viel zu breit und hässlich ist, habe ich beschlossene alle drei Treppen selbst zu bauen und begebe mich damit in absolutes Neuland.
 
 
 
Zuerst habe ich alle Stufen aus Fichtenholz ausgesägt.
 
 
 






dann habe ich alle Hölzchen schön glatt gefeilt.
 
Dazu habe ich eine Nagelfeile benutzt die man im Nail Design benutzt.
 
 
Davon habe ich einmal 100 Stück für 10,00 Euro bei Ebay gekauft.
 
Natürlich geht auch normales Schleifpapier.
 
 
 



Dann habe ich aus 2mm starkem Balsaholz mit dem Cutter die Stufenoberseite geschnitten, sodass sie etwas größer ist als die Stufe selbst.
 
 



Ich habe die Stufen weiß angemalt und das Balsaholz Eichefarben gebeizt.
 
 




danach habe ich alles zusammen und aufeinander geklebt.
 
 




 
Links habe ich noch eine Leiste geklebt so kann ich die Treppe bündig an die Wand kleben und habe in dem engen Flur rechts  auch noch Platz für Möbel usw.
 
 



Nochmal zum Vergleich links die Treppe die vorhanden war und rechts meine Kreation - ist schon etwas dezenter oder?
 
 Ich bin jetzt dabei das Geländer zu friemeln und das fertige Ergebnis werde ich euch nicht vorenthalten - egal wie es wird.
 
 
 
Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare
 
 
wünsche euch eine sonnige Zeit und bis Bald
 
liebe Grüße
 
 
 

Britta   





Kommentare:

  1. Mensch Britta, die Treppe ist Klasse.
    Tolle Arbeit von Dir.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Mi piace molto la tua scala.
    Saluti, Faby

    AntwortenLöschen
  3. ottima scala hai realizzato!Buon proseguimento dei lavori!
    Un abbraccio,Manu

    AntwortenLöschen
  4. Me gustan mucho, al ser mas estrechas dejan mas espacio para poner muebles, estupendas.
    Un abrazo.
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  5. Un trabajo muy laborioso, las escaleras te han quedado perfectas. Un saludo, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Las escaleras te han quedado muy bien.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta !
    Alle Achtung !! Die Treppe ist der Hammer. Toll gemacht.
    Nun bin ich echt gespannt, wie du die Geländer hin bekommst.
    Wie hast du die Steigung denn hinbekommen ? Wir haben damals auch Treppen gebaut, aber mit den Steigungen hatten wir schon unsere Schwierigkeiten.
    Dann kamen die Geländer- oh Mann, mag garnicht dran denken- das hat gedauert.Ich bewundere dich, das du das so flott hin bekommst !!!Und dann noch alles per Hand gesägt. Hut ab !!!
    Liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,
    Ich Thinky unserer Arbeit ist grandios. ich liebe die unterste Stufe mit der Kurve in ihm. Die Treppe ist lovley und sehr gut gebaut. Ich freue mich auf das Geländer.
    Big hug,
    Giac

    AntwortenLöschen
  9. Great job Britta. Look forward to seeing it with the railing.

    AntwortenLöschen
  10. Je le trouve parfait cet escalier, c'est du beau travail !
    rosethé-Minima

    AntwortenLöschen
  11. Britta du bist die Beste.. Das ist sehr gut diese Treppe

    AntwortenLöschen
  12. Hi Britta,love your dollhouse in contruction, great work!! miniregards from sunny Spain.

    AntwortenLöschen