Follower

Samstag, 22. Juni 2013

Und weiter geht's mit meinem Del Prado Haus

Ich habe an meinem Del Prado Haus weiter gearbeitet, es ist jetzt weitestgehend entkernt. Dabei viel auf, das es schon sehr aus dem Leim geht windschief ist und überall wackelt es.
 





 
wie man sieht hat die Vorbesitzerin schon einmal versucht das ganze mit Spachtelmasse zu fixieren,
aber das hält natürlich nicht.
 
Wir haben entschieden das ganze mit einer dicken Platte zu verschrauben und dann noch mal zu spachteln.
 
 



So jetzt wackelt es nicht mehr.
 
 
Als ich so im Keller gekramt habe ist mir meine alte Stube in die Finger geraten und schon hatte ich eine tolle Idee.
 
 





Jaaa juhuu ich baue einen Keller unter mein Haus.
 
 
 
Nach genauem nachmessen stelle ich fest der "Keller" ist leider 9cm zu kurz.
 
 
 
 
Dann bin ich mit meinem Mann in den Baumarkt gefahren und danach haben wir die 9cm angebaut.
 




So und jetzt tatatataaaaaa
 
 
 
 
das Haus hat einen Keller.
 
 
 

 


 
Ich finde es großartig und hab uns selber auf die Schulter geklopft.
 
Etwas Eigenlob muss ja auch mal sein.
 
Meine Tochter meinte ich sollte im "Keller" ganz links einen Hauseingang machen und in den Rest kleine Geschäfte und dann noch einen Keller untendrunter bauen. Also noch eine Etage. Haha mein Mann verdreht schon die Augen und ich weis jetzt nicht was ich tun soll.
 
Wirklich noch eine Etage? Was meint Ihr?
 
Ich freue mich auf eure Kommentare
 
ganz liebe Grüße
 
 
 
Britta  
 
 
 

Kommentare:

  1. Ciao Britta anche la mia casa traballa...io ho inserito una lastra di legno spessa alla base ma tu mi hai dato una bellissima idea con lo scantinato!Buon proseguimento dei lavori. Un abbraccio, Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ya parece bastante grande. Habeís hecho un gran trabajo con el sótano, después del terremoto que parecía haber sufrido.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta, ich fühle mich großartig und eine tolle Idee, um den Keller zu machen. ein Gruß, Marisa

    AntwortenLöschen
  4. La casa está quedando perfectamente reconstruida!!! la adición del sótano ha quedado genial!!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  5. Your self-praise was well deserved. The Del Prado is looking great, especially with the addition of a basement. Love the little room to the right. Look forward to seeing what you do with the house.

    AntwortenLöschen
  6. La casa sta venendo benissimo. Mi piace lo scantinato.
    Saluti, Faby

    AntwortenLöschen
  7. L'idée du sous-sol est une idée excellente !
    A bientôt pour l'avancée des travaux ! rosethé-Minima

    AntwortenLöschen
  8. Man kann doch gar nicht genug Etagen haben... und dein Mann kriegt sein Augenproblem bestimmt auch irgendwann wieder in den Griff *kicher*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta, your dollshouse looks great so far, the cellar was a great idea :D! I am curious to see what you are going to do next.
    Hugs, Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta,
    erst mal vielen Dank, dass Du nun Lererin uneres Blogs "Freundeskreis Schwaben" bist.
    Ich werde Deinen Blog gleich bei uns verlinken, denn Dein Renovierungsprojekt interessiert mich sehr.
    Echt schade, dass wir uns nicht schon vor der Messe gekannt haben, denn wir waren fast alle auch dort. Das persönliche Kennenlernen verschieben wir einfach auf das nächste Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. So nochmals ich, laaaaaach...

    Hmmmm das mit der weiteren Etage ist so eine Sache, hast Du denn den Platz dazu?
    Einen Keller hätte ich auch gerne an meinem Haus, aber es ist gut so, wie es ist.
    Aber ein Keller hat schon was, mit dem passenden Getier usw.
    Unsere Moni hat einen ganz tollen an ihrem Haus, schau doch mal nach, vielleicht hast Du die passende Idee.

    Wünsch Dir was
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. This is a huge project. You will have so much fun!
    You won my giveaway! I need your email address so I can email the PDF. Send the email address to cinderellamoments@yahoo.com
    Congratulations!
    hugs♥,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, wir beide haben bei Caroline gewonnen..... wunderbar. Ich freu mich auch das dir mein Blog gefällt und du beigetreten bist, vielen lieben Dank. Ich finde deinen Blog auch sehr interessant und selbstverständlich möchte ich auch bei dir Mitglied sein und deine Werke zu verfolgen.
    Wir hören und lesen uns sicher bald wieder.
    Ganz lieben Gruß
    Silvie

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee einen Keller dazu zu bauen finde ich einfach toll, vorallem wenn man einen Teil schon hat!!
    Dein Haus sieht jetzt recht stabil aus und besser als meins ;).
    Ich habe an den seitlichen Wänden noch eine zweite Wand aus Pappe geklebt. Diese besteht aus einem einzigen Stück und hält somit die Etagen zusammen.
    Es ist schön zu sehen, wie ein neues del Prado Haus wächst!
    Ciao

    Ersilia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,
    du bist ja richtig fleißig. Das ganze sieht jetzt doch recht stabil aus. Ich würde es auch bei einem Keller belassen. Shops usw. kann man immer mal extra bauen. Bin gespannt, wie es nun weiter geht.

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Cinderella. Das hätte ich auch gerne gewonnen :)
    Bis bald, liebe Grüße
    Skiddi

    AntwortenLöschen