Follower

Mittwoch, 13. März 2013

Bastelanleitung

Hier habe ich eine ganz einfache Bastelanleitung für eine kleine blühende Topfpflanze.
 
 
Du brauchst folgendes:
 


Olivfarbenes- und rotes Papier, Blütenstempel, mini Tontöpfchen 1cm hoch, Gärtnerkrepp, Blütenstanzer, Blattstanzer, Prägestift, Pinzette, weißer Buntstift, grüner Buntstift und Klebstoff.
 
 


 
 
Drei Blüten ausstanzen die Spitzen auf beiden Seiten mit einem weißen Buntstift bemalen, die einzelnen Blütenblätter mit dem Prägestift nach oben prägen und in der Mitte ein kleines Loch durchstechen.
 
Die drei Blütenblätter versetzt auf den Blütenstempel fädeln und den Stiel mit Gärtnerkrepp umwickeln.
 
 
 
 
 
 Blätter ausstanzen, mit grünem Buntstift die Spitzen von beiden Seiten bemalen und etwas prägen. Versetzt an den Stängel kleben.
 




Das ganze noch zwei oder dreimal wiederholen und die fertigen Blüten in das Töpfchen "pflanzen".
 
 
 


 
 Fertig - viel Spaß beim nachbasteln
 
 Britta
 

Kommentare:

  1. Hello Britta,
    I am your new follower and very happy to have discovered your lovely blog.
    Thank you for the tutorial of this very pretty flower.
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Drora, herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich das du da bist. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for this lovely tutorial, I will be adding it to my Tutorials list on http://mslists.blogspot.com/
    A Big Mini Hug

    AntwortenLöschen